Feedback

Nachdem sich das Furnier unseres Sofas anfing zu lösen, die Wohnung so langsam auch für uns ungemütlich wurde und alle Versuche, unseren Kater Socke davon abzuhalten, das Sofa weiterhin als Lieblingsstelle für´s Markieren zu verwenden, fehl geschlagen waren, sahen wir nur noch 2 Möglichkeiten: Couch oder Tierheim, so hart es auch klang. Zum Glück entschieden wir uns für die Couch. Heike kam, berat und siegte. Socke war machtlos gegen das Feuerwerk an guten Ideen und Ratschlägen und gab das Markieren doch tatsächlich auf.

Heike, hab herzlichen Dank!

Viele Grüße
Gabi & Natascha
(Harnmarkieren)


Liebe Frau Grotegut,
wir, Bennie und Lottie, bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und liebevollen Bericht zur Gestaltung des Lebens von Katzen in reiner Wohnungshaltung. Endlich ist wieder Leben in der Bude! Wir haben jetzt neben unserem Kratzbaum eine feine Kletterwand, die wir außerordentlich genießen. Außerdem wird schön oft gespielt und vielleicht kratzen wir in Zukunft ja auch nur noch an unseren Kratzbrettern!

Ohne die wertvollen Tipps und Empfehlungen von Frau Grotegut wäre dies gar nicht möglich gewesen. Das schlechte Gewissen unserer Dosenöffnerin, uns beiden nicht genug zu bieten, hat sich dadurch gelegt.

 

Wir empfehlen jedem Katzenhalter, auch ohne Problemkatzen, sich von Frau Grotegut beraten zu lassen. Auf jeden Fall eine Bereicherung!

In diesem Sinne ganz liebe Grüße von Bennie und Lottie…
und Margit Kertz aus Köln
(Wunsch: artgerechte Haltung)



Als unsere neue Mitbewohnerin Chica aus dem Tierheim zu uns kam, waren wir noch frohen Mutes. Dass es zu so chaotischen Zuständen (Krieg mit unserem bisherhigen Bewohner Speedy, überall Pipi in der Wohnung, Angriffe gegen die Menschen) kommen würde, hatten wir nicht erwartet. Da blieb nur noch eins: Chica zurück ins Heim oder eine Fachkraft anrufen. Glücklicherweise habe ich mich für das Telefongespräch mit Fr. Grotegut entschieden. Sie hat uns mit unendlich viel Geduld und vielen vielen Ideen weitergeholfen. Der Erfolg spricht für sich: Chica ist inzwischen gut erzogen, beide respektieren sich und Speedy hat das Pieseln bis auf eine Ausnahme fast aufgehört.

Großen lieben DANK dafür, Sie haben uns gerettet....!

Familie Krämer mit Speedy und Chica, Hückeswagen
(Unsauberkeit, Aggression zwischen den Katzen)




Liebe Frau Grotegut,
wir sind’s Joshi und Leyla – die beiden verschwisterten Stubenkatzen aus dem Kölner Norden. ER der getigerte Schönling, der mit seinem Astralkörper ja bereits Fotowettbewerbe gewonnen hat (Einzelheiten hier) und SIE, die weiße Wellnessprinzessin mit den süßen schwarzen Kuhflecken und dem kleinen na ja, „Hygieneproblem“.

Wir sind Ihnen wirklich sehr dankbar, dass Sie unseren weiblichen Dosenöffnern mal ein bisschen mehr über unser Wesen und unsere Verhaltensweisen erklärt haben.

Viel Spaß machen uns seitdem die Spiele-Einheiten – auch wenn sie nicht immer dann stattfinden, wenn wir gerne wollen. Am allerliebsten mögen wir dieses lustige Teil mit den Federn vorne dran, es ist zum verrückt werden, dass diese komische Maus immer weiter lebt, obwohl wir auf ihr rumbeissen bis zum geht nicht mehr.

Danke auch für Ihre Idee mit dem Katzenklo – wir hatten vorher wirklich alles versucht um klar zu machen, dass gerade für uns weiblichen Fellschönheiten ein größerer Toilettenbereich wichtig ist – aber selbst unsere drastischsten Methoden (Sie wissen schon, die Nummer mit dem „Hygieneproblem“) wurden nicht verstanden.

 

Wenn Sie unserem Menschenpersonal jetzt noch beibringen könnten, dass:
· eine Katze nur ungern mit „Mausi“ angesprochen wird,
· wir keine Hunde mehr werden und daher auch kein Männchen machen
(es sei denn es gibt Leckerlis – das ist was anderes…..),
· wir bei -4 Grad Celsius auf keinen Fall auf den Balkon wollen,
· der Sessel am Kamin grundsätzlich in unseren Besitz übergegangen ist,
· sie sich bitte leise verhalten, wenn wir unseren Schönheitsschlaf halten,
· morgens gefälligst pünktlich das Essen im Napf ist,
dann wäre unser Katzenleben nahezu perfekt.

Vielen Dank für die guten Tipps sagen:
Joshi und Leyla mit ihren Dosenöffnern Leona, Elke und Sibylle aus Köln
(Unsauberkeit)