Ablauf einer Beratung

Es hat sich als sinnvoll herausgestellt, vor dem vereinbarten Beratungstermin einige Fragen schriftlich in einem Anamnesebogen zu beantworten, den ich Dir/Ihnen gern zukommen lasse.

 

Bei einer Beratung per Telefon oder Videochat benötige ich nach Absprache zusätzlich zum Anamnesebogen Videos & Fotos, die bei der Einschätzung Deines/Ihres Falls hilfreich sind. So lerne ich die Katzen und ihre Umgebung in vergleichbar gutem Maße kennen wie bei einem Hausbesuch.

Selbstverständlich lösche ich diese sensitiven Daten direkt nach der Beratung.

 

Während der Beratung gibt es neben Hintergrundinformationen zum Verhalten der Katze(n) in Deiner/Ihrer Situation natürlich einen Therapieplan, der individuell auf Dich/Sie und Deine/Ihr(e) Tier(e) abgestimmt ist.

 

Selbstverständlich begleite ich Dich/Sie und Deine/Ihr(e) Katze(n) nach der Erstberatung telefonisch oder per Mail, WhatsApp usw. während der gesamten Therapie.

 

Zeit, Geduld und die Liebe zum Tier helfen, das manchmal über Jahre verfestigte Verhalten nicht nur positiv zu beeinflussen, sondern eben aufzulösen. Um Erfolg zu haben, kommt es ganz auf Deine/Ihre Mitarbeit an.